Über mich

Ich bin ausgebildeter Betriebswirt. Ich arbeitete mit Gruppen in Verbesserungsprozessen. Gerade wenn Veränderung statt findet, entstehen oft Konflikte zwischen Abteilungen die miteinander arbeiten.

Dabei fiel mir folgendes auf: Wenn die Kommunikation innerhalb dieser Gruppen stimmte, dann lösen die Gruppen alle entstehenden Konflikte selbst.

Und genauso erlebe ich Beziehung und Partnerschaft: Konflikte werden uns immer wieder begegnen. Die Aufgabe des Paares ist es die Kommunikation zu erhalten. Dann kann ein Paar mit allen Konflikten umgehen, die ihnen begegnen.

Alle Ressourcen die Du für Deine Beziehung brauchst sind schon längst in Dir angelegt !

Ich bin ausgebildeter Konfliktmoderator (Moderatio München) und habe eine Ausbildung in Neuro-Linguistischem Programmieren (NLP; Dira Seminare).

Ebenso nutze ich Elemente aus der Kommunikationstheorie, der gewaltfreien Kommunikation, sowie der Transaktionsanalyse.

Essentiell für die Entwicklung von Beziehungen halte ich die Zwiegespräche nach Michael Lukas Moeller.

Dies spricht Dich an? Dann schreib mir.

Ich freue mich über Deine Nachricht !

Pin It on Pinterest

Share This
× Whatsapp