0172 765 09 51 - täglich von 16 bis 17 Uhr info@andreaszerweck.de
Seite wählen

Beziehung zu fade? Pina Colada!

Deine Beziehung ist Dir zu fade? Du hast das Gefühl Deine Beziehung fühlt sich eintönig an, die Luft ist raus, es passiert nichts mehr? Dir fehlen die Schmetterlinge, das Abenteuer, das begehrt – werden? Du überlegst Dir Deinen Partner zu betrügen oder zu verlassen?

Dann hör Dir erstmal diesen Song an:

Pina Colada Song – Rupert Holmes

Der Song ist schon etwas älter. Dennoch denke ich dass die meisten ihn kennen. Es lohnt sich den Text anzuhören oder einmal nachzulesen.

If you like Pina Colada

Es geht dabei um einen Mann der sich seiner Beziehung überdrüssig war. Die Luft ist raus (I was tired of my lady, we’ve been together too long), die Beziehung fühlt sich für ihn „ausgetragen“ an. Während sie neben ihm im Bett liegt und schläft, liest er die Zeitung und findet eine Kontaktanzeige. Diese Kontaktanzeige beginnt mit den Worten „If you like Pina Colada“. Sie beschreibt wie man dem Alltag entfliehen könnte, den Sorgen, den Nöten, den unangenehmen Gefühlen. Der Song heißt schließlich auch „Escape“, also „entkommen“.

Plötzlich waren seine Sehnsüchte wieder wach! Plötzlich spürte er wieder Männlichkeit, Lebendigkeit, Lust und Leidenschaft in sich! Das ist die Lösung – Entkommen! Sofort hat er Lust sich mit dieser Frau zu treffen, die Frau die ihn aus seiner drögen Beziehung entkommen lässt. Die ihn mit nimmt, ihn an der Hand nimmt und in ein besseren Leben führt.

Er antworte auf die Kontaktanzeige zu antworten. Und er vereinbart ein Treffen mit der Unbekannten. Ein Blind Date.

Beim Date kommt dann die Überraschung! Die Unbekannte, fremde Frau mit der er sich trifft. Die Frau die ihn aus dem langweiligen Alltag entführt, mit der er „entkommt“, die ihn zurück ins Leben bringt entpuppt sich als seine eigene Partnerin!

Ihr erging es also genau wie ihm. Auch für sie fühlte sich die Beziehung offenbar dröge an. Auch sie suchte einen Ausweg aus einem langweiligen Beziehungsalltag.

Der Song liefert nun keine wirkliche Lösung für diese Situation. Sollten die beiden sich jetzt trennen? Ist das witzig oder schrecklich?

Die Lösung

Die beiden führen eine Beziehung in der sie dasselbe Gefühl erleben. Die Beziehung fühlt sich langweilig an, die Lebendigkeit fehlt, die Lust, die Freude. Was Ihnen fehlte war schlicht die Fähigkeit, der Mut über ihre Gefühle zu sprechen.

Jetzt, da es ausgesprochen ist können sie sich zusammen setzen. Sie könnten über das Geschehene lachen, und gemeinsam überlegen was eigentlich fehlt. Jeder könnte eine Liste schreiben wieUeine perfekte Beziehung aussieht. Jeder könnte dem anderen erzählen was fehlt, welche Fantasien es gibt, welche Bedürfnisse, welche Sehnsüchte.

Wenn es den beiden gelingt in eine Kommunikation, in einen wahrhaftigen, ehrlichen, aufrichtigen Austausch zu kommen, haben sie die Möglichkeit auf das größte Abenteuer in ihrem Leben: Zu ihren Bedürfnissen und Gefühlen zu stehen, und diese einzufordern.

Ein Seitensprung ist kein Abenteuer. Es ist vielmehr eine Ausrede. Das wahre Abenteuer bist Du selbst, wenn Du Dich Deinem Partner öffnest, und ehrlich bist.

Viel Erfolg dabei !

Und wenn Du Unterstützung in Deinem Abenteuer brauchst, dann schau doch mal hier nach wie ich Dir dabei helfen kann.

Pin It on Pinterest

Share This
× Whatsapp